Schreibtreffs
zu literarischem, autofiktionalem und freiem Schreiben
Wir glauben nicht an das Genie allein zu Haus.
Wir erleben und praktizieren seit Jahrzehnten, dass Schreiben als Handwerk nicht nur Tools und Übung braucht, sondern auch Austausch, Bestärkung und – ganz wichtig – fixe und inspirierende Zeit-Räume. In den Schreibtreffs schreiben wir nebeneinander (das geht auch per Zoom) und freuen uns über höheren Output und Qualität der Textproduktion.
Jeden 2. Donnerstag des Monats
Lesungen, Gespräche & Austausch zum Schreibprozess. Komm vorbei zu einem Glas Wein oder Apfelsaft und lass dich inspirieren. Im Zentrum Gretl im 5. Bezirk. Ohne Anmeldung, Gebühr: freie Spende
Zoom-Abende
Let’s Write Loud! – Dein monatlicher Empowerment-Boost: du hast das feministische Schreiben für dich entdeckt & willst noch mehr? Feile an deinem feministischen Ton, teile Deine Gedanken & lass dich von anderen inspirieren – im feSC: Feminist SchreibClub!
Jeden 3. Sonntag des Monats 10-12.30 Uhr
Einfach nur viel schreiben. Das geht. Wir sagen uns Hallo und einen Satz zum Vorhaben des Vormittages und los geht’s. Am Ende berichtet jede kurz, was sie geschafft hat, und bekommt Applaus. Was das bringt? Fixe Schreibtermine, die inspirierende Anwesenheit anderer Schreibenden und viel Produktivität. Kostenfrei und nur für Vereins-Mitglieder.
mit Judith Wolfsberger
Triff die Autorin beim „Meet & Write“ zu einer kurzen Schreibübung & plaudere über Erfahrungen beim Schreibprozess. Judith Wolfsberger ist Gründerin und Leiterin des writers’studio (Institut & Verein) und Autorin von Schafft euch Schreibräume und Frei geschrieben.